• Hubert Pomplun

Naturstiftung Kranichland

Die Stiftung

Rechtsfähige Stiftung, gegründet im Mai 2011 und eingetragen im amtlichen Verzeichnis des Landes Brandenburg als Nr. 181

Sitz ist Brandenburg an der Havel

Vorstand und Büroanschrift

Dipl.-Ing. Hubert Pomplun M.Sc., Ketzürer Dorfstraße 23, 14778 Beetzseeheide Tel. 033836-20474 stiftung-kranichland@t-online.de

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Förderung des Natur- und Umweltschutzes und der Landschaftspflege, insbesondere durch

• Ankauf und Pflege der für den Naturschutz wichtigen Flächen

• Information und Werbung bei den Mitbürgern für den Naturschutz,

• Beschaffung zusätzlicher Mittel ( Zustiftungen, Spenden, Fördermittel und Zuschüsse),

• Werbung für den Stiftungsgedanken, Hilfe bei ähnlichen Stiftungsgründungen einschließlich der sogenannten Treuhandstiftungen

Spenden

Wir sind beim Finanzamt Brandenburg unter Steuer-nummer 048/141/10368 veranlagt und als gemeinnützig anerkannt. Das bedeutet, dass Spenden und Zustiftungen im Rahmen der Einkommensteuer-veranlagung oder als Betriebsausgaben geltend gemacht werden können. Dazu erhalten Sie von uns die amtlich vorgeschriebene Spendenquittung („Zuwendungsbestätigung“). Bitte vergessen Sie nicht, bei Überweisungen Ihre vollständige Adresse anzugeben. Unser Spendenkonto bei der HypoVB hat die Nummer DE61 1002 0890 0015 0104 87 . Nach § 3 unserer Satzung dürfen alle Mittel nur für die satzungsmäßigen Ziele verwendet werden (s.o. unter „Stiftungszweck“). Nach § 5 der Satzung ist der Vorstand unentgeltlich tätig. Die Einhaltung der Satzung wird durch die Finanzverwaltung und die staatliche Stiftungsaufsicht laufend kontrolliert.